Hype your drop! Nutze die Neugier deiner Kund:innen (für dich)

  1. COUNTDOWN
    Eine einfache und effektive Methode dein Publikum auf deine neue Kollektion gespannt zu machen ist der Countdown. Überlege dir eine passende Zeitspanne, in der du deine Kollektion anteasern möchtest bevor sie erscheint. Denke daran, den Start des Countdowns nicht zu früh zu legen! 4 Wochen davor ist in der Regel etwas sehr früh, während zwei Tage vor dem Start eine relativ kurze Zeitspanne bietet, um Spannung aufzubauen.

    💡2 Arten für einen Countdown:

    1. Nutze den Story-Sticker, um deinen Countdown über deine Stories zu schalten.
    2. Erstelle eigene Posts mit einem Countdown und verbinde deinen Post z.B mit einem Sneak Peek (siehe nächster Punkt)

  2. SNEAK PEEK
    Offenbare schon vor dem Erscheinen deiner neuen Kollektion aussagekräftige Details. Z.B. ein Foto auf dem man einen Ausschnitt eines Musters erkennt oder einen Henkel deiner neuen Taschen.

    💡Solltest du einen Newsletter für deine Kund:innen haben, setze hier auch Sneak Peeks ein. Verwende dies als Anreiz, um neue Newsletter Abonnent:innen zu bekommen.

  3. RATESPIEL
    Menschen raten gerne mit! Lasse sie unter einem Post oder in deinen Stories mitraten, wie die neue Kollektion aussehen wird, was sie beinhaltet oder ob es eine Kooperation sein wird.

    💡Du kannst dieses Ratespiel auch zu einem Gewinnspiel machen, indem du ein Stück deiner neuen Kollektion an den Gewinnenden verlost. (Alternativ geht natürlich auch ein exklusiver Gutscheincode)

  4. GEWINNSPIEL
    Du kannst auch ein Gewinnspiel ohne Ratespiel erstellen. Teilnahmebedingung kann Z.B. sein, dass deine Follower den Post liken und ihr Lieblingskleidungsstück unter deinem Post kommentieren sollen. Zu gewinnen gibt es dann wie zu erwarten ein Stück der neuen Kollektion.

    Du kannst mehr solche Ideen gebrauchen oder Hilfe bei der Umsetzung?

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MOODBOARDS: So erstellst du sie